TeamCube ■ Managementsysteme

Erfolg mit System: Potenziale³ entdecken, fördern und nutzen

Qualität mit System

Warum?

  • Wer aufhört besser zu werden hat längst aufgehört gut zu sein.
  • Qualität nach außen dokumentieren.
  • Unternehmen mit System gezielt steuern
  • Kosten senken durch optimierte Abläufe 
  • Entlastung des Managements 
  • Erhöhung von Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit 

Die ISO 9001 ist das bewährte Fundament für Managementsysteme. Weitere Managementsysteme lassen sich einfach integrieren: Zum Beispiel zum Umwelt-, Arbeitsschutz, Risiko- oder Wissensmanagement. Auch die Erfüllung von speziellen Auflagen von Lieferanten, Versicherungen, Banken oder staatlicher Stellen lassen sich über ein QM System nachweisbar dokumentieren. Das QM System entwickelt sich dadurch zu einem integrierten Managementsystem.

Qualitätsmanagement basiert auf 8 Grundsätzen: 

  1. Kundenorientierung
  2. Führung
  3. Einbeziehung der Personen
  4. Prozessorientierter Ansatz
  5. Systemorientierter Managementansatz
  6. Ständige Verbesserung
  7. Sachbezogener Ansatz zur Entscheidungsfindung
  8. Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen

Wir unterstützen Sie bei der 

  • Konzeption des QM Systems
  • QM-konformen Dokumentation
  • Analyse und Optimierung ihrer Abläufe
  • Auswahl eines Zertifizierers
  • Organisation interner und externer Audits

Sie sind hier: Qualität